Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt
Petra Jakob
Praxis für Entwicklung und Lernen
Bruchstr. 17
D-47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845-32265

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin
Lehrerin
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

Schwerpunkte
  • Allgemeine kinesiologische Begleitung
  • Neurokinesiologie
  • Förderung bei LRS und anderen Lernproblemen

Arbeitsbereiche / Schwerpunkte

Seit 2016 unterstütze und begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zum Lernerfolg und in ihrer persönlichen Entwicklung.
Durch meine langjährige Erfahrung als Lehrerin an verschiedenen Schulformen und meine Expertise als Fachkraft für die Unterstützung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) bringe ich umfassendes Fachwissen und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein. Mich begeistert es, Kindern (wieder) Freude am Lernen zu ermöglichen.
Zusätzlich zu meiner pädagogischen Ausbildung und Erfahrung habe ich eine lange und professionelle Kinesiologieausbildung absolviert und mich in Reflexintegration qualifiziert. Diese unterschiedlichen Ansätze ermöglichen es mir, individuell auf die Probleme und Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen und sie zu unterstützen.
In diesem Sinne arbeite ich auch mit Erwachsenen am Umgang mit individuellem Stress (z. B. Prüfungsangst) und auf ihren Weg zu Vitalität, Wohlbefinden und Lebensfreude.

Lehrberechtigungen

Brain Gym 1 + 2

weitere Qualifikationen

  • Lerntherapeutin
  • Professionelle Kinesiologin IAK Schwerpunkt Gehirn

Arbeitsmodelle

Brain Gym, Touch for Health, Applied Physiology, LEAP Gehirnintegration, SIPS (Stress Indicator Point System), Neuro Energetic Kinesiology




Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!