Kurstermin

KommunikationsTraining 2 * EK3 Elementar Kinesiologie

31.08.2018 - 01.09.2018

Kursort
D-40591 Düsseldorf

Schwerpunkte
Kontrolle und ruhiges Führen sind in fast jedem Prozess, gleich ob Begleitung, Coaching oder Verkauf, zu einem Drittel wichtig. Diese Komponenten ermöglichen den Fokus auf Prozess und Ziel.

Das zweite Drittel ist die Kenntnis der Abfolge / Schritte im Verkaufsprozess. Wir kennen einen natürlichen Verkaufsprozess, den wir erst bemerken, wenn wir ihm nicht folgen - als Verkäufer oder als Käufer. Ein Unbehagen stellt sich ein. Aber, wie bei einer Grippe, entstehen die Schwierigkeiten “plötzlich" und scheinbar zufällig. Kennt man jedoch die logische Abfolge, ist es möglich, sich wie auf einer Leiter vor- und rückwärts zu bewegen. Weiterhin bleibt der Verkaufsprozess nur die eine Seite der Münze. Die andere Seite ist der Kaufprozess, sozusagen der gleiche Prozess, aber spiegelverkehrt. Schwierigkeit und Unzufriedenheit entstehen nur durch außer Takt geratende Verkaufs- und Kaufprozesse. Wie können wir den Takt besser halten?

Der Prozess benötigt Präsenz, Empathie und sanften Druck durch den Verkaufsprozess in Richtung Ziel. Wenn der Prozess funktioniert, führt er nur in 30-50% der Fälle zu einem Verkauf. Aber er führt fast immer zu einem respektvollen Miteinander, manchmal sogar zu einer Freundschaft.

Das letzte Drittel ist das Wording, eine klare, bildhafte Sprache ohne komplizierte scheinbare Fachtermini. Eine Sprache, die die Komplexität des Verkaufsprozesses nicht ignoriert, sondern hilfreich unterstützt.

Thomas Bothe präsentiert ein ähnliches Format in seinem Arbeitsalltag im internationalen Higher Management. Sein Ziel mit dem Angebot einer abgeänderten Variante ist, dass Kinesiologen mit einem professionelles Auftreten ihren Beruf noch positiver darstellen und vermarkten können.

Preis
260,- EUR incl. Skript

Voraussetzungen
Kommunikations Training 1

Arbeitsmodelle
Elementar-Kinesiologie


Lydia Bose
Energy Balance * Ausbildungen & Seminare & Praxis
Otto-Hahn-Str. 97
D-40591 Düsseldorf
Telefon: 0211-17947720


Bemerkungen:
Beginn Freitag ab 15h

Leitung
Thomas Bothe



Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!