Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt

Kurstermin Details

Kommunikationstraining 2
14.08.2020 - 15.08.2020

Kursort

Hauptstraße 42
D-40597 Düsseldorf

Schwerpunkte

Kontrolle und ruhiges Führen sind in fast jedem Prozess, gleich ob Begleitung, Coaching oder Verkauf, zu einem Drittel wichtig. Diese Komponenten ermöglichen den Fokus auf Prozess und Ziel.

Das zweite Drittel ist die Kenntnis der Abfolge / Schritte im Verkaufsprozess. Wir kennen einen natürlichen Verkaufsprozess, den wir erst bemerken, wenn wir ihm nicht folgen - als Verkäufer oder als Käufer. Ein Unbehagen stellt sich ein. Aber, wie bei einer Grippe, entstehen die Schwierigkeiten “plötzlich" und scheinbar zufällig. Kennt man jedoch die logische Abfolge, ist es möglich, sich wie auf einer Leiter vor- und rückwärts zu bewegen. Weiterhin bleibt der Verkaufsprozess nur die eine Seite der Münze. Die andere Seite ist der Kaufprozess, sozusagen der gleiche Prozess, aber spiegelverkehrt. Schwierigkeit und Unzufriedenheit entstehen nur durch außer Takt geratende Verkaufs- und Kaufprozesse. Wie können wir den Takt besser halten?

Der Prozess benötigt Präsenz, Empathie und sanften Druck durch den Verkaufsprozess in Richtung Ziel. Wenn der Prozess funktioniert, führt er nur in 30-50% der Fälle zu einem Verkauf. Aber er führt fast immer zu einem respektvollen Miteinander, manchmal sogar zu einer Freundschaft.

Das letzte Drittel ist das Wording, eine klare, bildhafte Sprache ohne komplizierte scheinbare Fachtermini. Eine Sprache, die die Komplexität des Verkaufsprozesses nicht ignoriert, sondern hilfreich unterstützt.

Thomas Bothe präsentiert ein ähnliches Format in seinem Arbeitsalltag im internationalen Higher Management. Sein Ziel mit dem Angebot einer abgeänderten Variante ist, dass Kinesiologen mit einem professionelles Auftreten ihren Beruf noch positiver darstellen und vermarkten können.

Weitere Informationen: https://energy-balance.eu/eip/pages/ek3-kommunikat ionstraining.php

Preis

280,--€

Voraussetzungen

Kommunikationstraining 1

Arbeitsmodelle

Elementar-Kinesiologie

Leitung

Thomas Bothe
Lydia Bose
Energy Balance * Ausbildungen & Seminare & Praxis
Otto-Hahn-Str. 97
D-40591 Düsseldorf
Telefon: 0211-17947720

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin
Heilpraktikerin Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie DGAK zertifiziert

Ausbildungsleitung
Seminaranbieter
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

DGAK-Funktion
Geschäftsführerin, Supervisorin, Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Seminare & Ausbildungen
  • NaturCoaching
INFOS ZUM ANBIETER


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!