Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt

Kurstermin Details

Präsenz
Praxistag: Rechnen und Verantwortung
11.05.2024

Schwerpunkte

Mit mir kannst du rechnen, auf mich kannst du zählen, etwas vorrechnen, sich verrechnen, etwas berechnen, berechnend sein, für etwas zahlen...
Die deutsche Sprache drückt den Zusammenhang zwischen Rechnen und Verantwortung sehr schön aus.
So können wir mit Übungen und Balancen auf Rechnen alle Lebensbereiche unterstützen.

Oft denken wir als Erwachsene -puh, gut, dass ich nicht mehr zur Schule gehe und geprüft werde wie fix ich multiplizieren, dividieren,addieren und substrahieren kann, von Bruchrechnen und Wurzel ziehen ganz zu schweigen.
Wir haben ja die Rechenmaschinen, Computer und demnächst meine Uhr am Handgelenk, die alles für mich macht vom Bezahlen bis Planung des Tages.
Wie beim Lesen bleiben wir auch beim Rechnen oft hängen beim Niveau der dritten Klasse. Dies betrifft besonders unsere Haltung der Mathematik gegenüber und dem sich daraus entwickelnden Verständnis der Funktionsweise der Welt, der Beziehungen und der Eigenverantwortung.
In diesem Kurs erlebst du deine Haltung zu Geld, deiner Lebensweise, deinen Verantwortlichkeiten und Lebensaufgaben aus einer anderen Sicht. Du wirst die Werkzeuge und Balancen, in denen ich dich unterrichte, für, dein tägliches SEIN lieben.

Begründerin: Renate Wennekes

Preis

139 EUR

Voraussetzungen

Brain Gym 1

Arbeitsmodelle

Brain Gym, Edu-Kinestetik, Pädagogische Kinesiologie

Bemerkungen:
https://ikl-kinesiologie.de/kurse/#/de/classes/view/1154

Leitung

Renate Wennekes
Renate Wennekes
IKL - Institut für Kinesiologische Lehre eG
Lindenstr. 14
D-49401 Damme
Telefon: 05491-97670
Fax 05491-976710

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin

Ausbildungsleitung
Seminaranbieter
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

DGAK-Funktion
Beirat, Supervisorin, Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Edu-Kinestetik
  • Entwicklungskinesiologie
  • Touch for Health
INFOS ZUM ANBIETER


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!